will gefördert sein.

ÜBER UNS

Im November 1986, im Gründungsjahr der Schule, konstituierte sich der „Verein zur Förderung des Gymnasiums Lüneburger Heide e.V.“. Der Verein unterstützt die Bildungsförderung für Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Lüneburger Heide in Melbeck bei Lüneburg. Derzeit zählen wir etwa 250 Mitglieder und unterstützen jährlich rund zwei Dutzend Projekte. Doch was genau macht ein Schulförderverein? Mit unseren Beiträgen helfen wir, Projekte an unserer Schule zu realisieren. Wir unterstützen nicht nur Anschaffungen, sondern gewähren auch Zuschüsse zu besonderen Veranstaltungen, wie z.B. Schulaufführungen und Exkursionen, und fördern engagierte pädagogische Projekte, wie z. B. die Konfliktlotsen- und Mediatorenausbildung am GLH. Projektvorschläge werden von Schülern, Eltern und Lehrkräften eingereicht. Jeder, der die Bildungsförderung an unserer Schule unterstützen möchte, kann Mitglied im Schulförderverein "Verein zur Förderung des Gymnasiums Lüneburger Heide e.V." werden. Besonders interessiert sind wir natürlich an den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler. Der Verein ist anerkannt gemeinnützig, sodass Spenden und Beiträge steuerlich geltend gemacht werden können.

Hier geht es zum Vorstand oder direkt zu den Aufgaben des Fördervereins.